Werte & Purpose

Werte & Purpose

RECARO-0554_wide

Werte & Purpose

Den heutigen Generationen ist es zu verdanken, dass Werte wie moralische, soziale und ökologische Verantwortung auch in der Unternehmenskommunikation eine große Rolle spielen. Wie Kunden eine Marke sehen und was sie kaufen, hängt eng mit den Themen Authentizität und verantwortungsvolles Handeln eines Unternehmens zusammen. Zahlreiche Studien belegen, dass Konsumenten mehr für Produkte eines Unternehmens zahlen, das ihre Werte teilt.

Dabei belegen soziales Engagement, Diversität und Umweltschutz die vordersten Plätze. Auch B2B-Unternehmen sind gut beraten, sich über ihr Selbstverständnis – ihren Purpose – klar zu werden und diesen auf authentische Art und Weise zu kommunizieren. Dass nachhaltiges Handeln und eine von Diversität geprägte Unternehmenskultur immer wichtiger für den eigenen Purpose werden, liegt auf der Hand. Wir von WSK überlegen, welche Rolle ihre Marke für die Gesellschaft spielen kann. Wichtig sind ein klarer Wertekompass und eine klare Markenbotschaft – Haltung zeigen ! Die gelebte Verantwortung für Mensch, Natur und Unternehmen. Eine aktuellen Studie (ZEIT für Unternehmen) zeigt, dass drei von vier Unternehmer_innen eine Vorbildfunktion ausüben möchten. Wer Werte formuliert, schafft nach innen ein gutes Klima und nach außen eine positive Positionierung gegenüber Kunden. Mehr noch, ein Purpose (höherer Zweck) hilft, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Wir von WSK helfen Ihnen dabei, ihre Werte zu benennen und Ihren Purpose nach außen zu tragen !