Auch die Stuttgarter Werbeagenturen können aufatmen. Die Zahlen zur Entwicklung der Werbekonjunktur in Deutschland waren zuletzt vor allem eines – besorgniserregend. Allen voran die Gattung TV, deren Brutto-Werbeerlöse im April massiv um fast 14 Prozent einbrachen, drohte endgültig in einen Abwärtsstrudel zu geraten. Die jüngste Bilanz des Werbeforschers Nielsen für den Mai fällt nun deutlich hoffnungsvoller aus.
Die gute Nachricht vorab: Mit Gesamtausgaben in Höhe von 2,71 Milliarden Euro haben die Unternehmen in Deutschland im Mai so viel in Werbung investiert wie vor Corona.
Wir von WSK Werbeagentur in Stuttgart empfehlen ein antizyklisches Verhalten. Wenn Unternehmen wenig investieren, ergibt sich die Chance mit geringerem Budget aus der Masse hervorzustechen. Gerade Maßnahmen im Marketing, die den Vertrieb pushen lohnen sich. Wir beraten Sie gerne, wie wir ihr Unternehmen am Markt positionieren, um ein Alleinstellungsmerkmal zu generieren. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Ihr Kundenberater, Sebastian Keck (s.keck@wsk-werbung.de) steht für ihre Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!