Sind Aprilscherze noch zeitgemäß? Viele Marken nutzen den Tag, um etwas Humor zu zeigen.
Mallorca ist beliebtes Urlaubsziel der Deutschen. Urlaubsflieger heben ab im Minutentakt. Eurowings gab bekannt, dass man nun im Heißluftballon auf die Insel käme. Pressemitteilung von Eurowings am 1. April.
Ein Aprilscherz lebt von der Verblüffung. Trotz mangelnder Monetarisierungsmöglichkeiten wagten sich dieses Jahr überraschend viele Marken ins Feld der Aprilscherze. Dabei machten nicht nur Marken wie Eurowings, Mercedes, Deutsche Telekom mit, sondern auch einzelne Personen mit Postings auf LinkedIn.
„Ich wandere aus“, schrieb Alicia Lindner, Eigentümerin der Kosmetikmarke Börlind. „Die positive Energie in dem Land, die tollen Erfahrungen der letzten 5 Monate, das riesige Interesse an unseren Produkten und ein bisschen Abenteuerlust haben uns überzeugt. Danke, Nicolas Lindner und Peter Müller-Pellet, dass ihr in Deutschland für Börlind die Stellung haltet“, hieß es in Ihrem Posting.
Tausende Likes, Kommentare und Glückwünsche gab es. Wer träumt nicht von einem Neuanfang? Besonders ihre Mitteilung, sie werde zum Kosmetikkonzern L’Oréal wechseln, sorgte einst für Schmunzeln.
Die Deutsche Telekom schrieb: Um den Glasfaserausbau nachhaltig zu verändern, wolle das Unternehmen auf eine noch nie dagewesene Innovation setzen: europäische Maulwürfe. Die „Breitbandmaulwürfe“, im Bild mit magentafarbenen Baustellenhelmen, seien gut dafür, die
Tunnel für Glasfaserleitungen zu graben.
Mercedes gab bekannt, Bark Assist soll die neue Spracherkennung in den Pkws heißen, die Hunde versteht. Durch Bellen oder Knurren könne die Software hören, welches Lied die Vierbeiner hören möchte.
Das pinkfarbene Trikot der Fußball-Nationalmannschaft der Männer wollte indes der Tierschutzverein Peta einnehmen. „Peta wird neuer Trikotsponsor des DFB-Teams und stellt zusammen mit Bundestrainer Julian Nagelsmann das neue Trikot vor – ganz in Petas ikonischem Blau“, stand in einer Pressemitteilung der Tierschützer. Der Bundestrainer ließ in der Mitteilung verlauten, er und die gesamte Mannschaft würden sich nun vegan ernähren. „Wir wollen die Leistung aller Spieler mit einer rein veganen Ernährung optimieren und so Europameister werden.“