Auch in Stuttgart hat man den neuen Werbe-Spot gesehen: Zwei neue Sneaker von Nike und Deichmann! Der Rapper Brkn und die TikTokkerin Laura Wittek sind die Testimonials für die Gen Z. Werbeagentur: Mediaplus Media1.
Die Modelle Nike Charge Suede und Nike V5 RNR werden hier präsentiert. Die Individualität der Gen Z wird zelebriert. Der Claim heisst „Expect the Unexpected“.
Es gab schon mal eine Werbe-Kampagne für den Retro Sneaker Nike Initiator.
Erneut arbeiten nun die beiden Konzerne zusammen für diese Kollaboration.
Die zwei neuen Gesichter BRKN und Laura Wittek sollen nun die Gen Z repräsentieren. Gemeinsam verkörpern sie den Geist einer Generation, die keine Zeit mit Konventionen verschwendet.
BRKN speilt seinen Song „Baby du weißt“, im Hintergrund die Kulisse von Berlin.
Laura Wittek trägt den Nike Sneaker Charge Suedes mit sehr viel Selbstbewusstsein und Brkn trägt das Modell Nike V5 RNR.
Im Storyboard folgt nun ein Schnitt, Brkn trägt auf einmal die Schuhe von Wittek und andersrum. Brkn spielt ein Saxophon Part.
Der Schuh-Wechsel soll die Freiheit und Individualität der Generation symbolisieren.
Die von Individualität geprägte Zielgruppe soll sich durch die Kampagne angesprochen fühlen.
Persönlicher Style, Performance und Individualität sind die Keywords.
Die von Nike entwickelten Sneaker Modelle sollen den vielseitigen Lebensstil der Gen Z spiegeln.
Say my Name ist bekannt für Arbeiten mit Snipes, Puma, Amazon, Karl Kani, Southpole und Musik-Videos für Rin und Nina Chuba u.v.m.
Bei der Kampagne „Expect the Unexpected“ war Say my Name für Styling und Produktion zuständig, Benjamin Casser-Zech Lead Producer, Sebastian Mowka als Directing DP.
Fotograf der Kampagne ist Jonas Kaltenkirchen.
Die Kampagne ist am 28. April angelaufen und wird drei Wochen lang deutschlandweit zu sehen sein. Ausgespielt wird sie über Social Media, digitale Plattformen, den digitalen POS sowie ausgewählte Fashion- und Lifestyle-Magazine. Auch international wird die Kampagne online in verschiedenen europäischen Ländern verlängert.