DEINE AUFGABEN ALS SOCIAL MEDIA MANAGER:IN:
- Du kreierst und veröffentlichst zielgruppengerechten Content (Bild, Text, Video) für Pinterest, Instagram und LinkedIn
- Mit der Entwicklung von Corporate Styleguides sorgst du für die nötigen Grundlagen einer guten Performance
- Als Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen unterstützt du in der Social Media Beratung
- Du hast erste Erfahrung mit KPI orientierter Lead Generierung über die Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Social Media Kampagnen
- Du übernimmst die Analyse der Social Media-Aktivitäten zur Ermittlung deren ROI und Effektivität
- Die Budgetverantwortung für Social Paid Kampagnen liegt in deinen Händen
- Du kreierst erste Konzepte und Kampagnen für die Social Media-Accounts unserer Kunden und übernimmst das Management der Kanäle
- Du identifizierst relevante Influencer aus den Branchen Architektur, Interior Design und New Work und übernimmst den Kontakt
- Bei Events, Messe-Auftritten, Presse-Gesprächen und Experten-Talks übernimmst du wesentliche Aufgaben