Die allseits beliebte Werte Kommunikation wird noch wichtiger im B2B Bereich, da die B2B Kund:innen Entscheidungen für Ihr Unternehmen treffen, die eine noch viel größere Bedeutung besitzen als im B2C Bereich die Endverbraucher:innen. Die Entscheider:innen der Unternehmen forschen penibel nach, wie sich ein Unternehmen nach außen zeigt, was es kommuniziert, in welchen Bereichen es sich engagiert, wie die Mitarbeiter:innen zu ihrem Unternehmen stehen etc.
Auch Diversität spielt hier eine große Rolle, z. B. wie viel Prozent der Sales Leader sind weiblich, das ist ein wichtiger Teil dessen, was eine Marke ausmacht, ihr Authentizität verleiht.
Für das B2B-Marketing ist also ein erfolgreicher Geschäftsabschluss abhängig vom Aufbau dauerhafter Beziehungen und zeigt, warum Marken mit Purpose im B2B-Geschäft von so großem Vorteil sind. Schließlich ist der Abschluss eines Vertrags mit technischen Partner:innen oder einer neuen HR-Plattform etwas anderes als der Kauf von Parfum oder Hosen. Hier geht es auch um Vertrauen und Unternehmen, die dieses Vertrauen gegenüber ihren Kund:innen nachweisen können. Wir von WSK Werbeagentur Stuttgart helfen Ihnen gerne, die Weichen zu stellen für eine authentische Kommunikation und einen nachhaltigen Werte-Aufbau bei Ihrer Zielgruppe. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Sie.