Witziger Werbespot von Ahoj-Brause
Für Spaß ist man nie zu alt!!! Das zeigt die neue Kampagne von Antoni Jellyhouse zum 100. Jubiläum von Ahoj-Brause. In 10 schrägen Werbe-Clips feiert die Kultmarke ihren runden Geburtstag in einem echten Altersheim. Und macht die Rentnerinnen und Rentner dabei zu den Stars der Party.
Die Kampagne hat das Motto „Hab Spaß, Alter!“
Und zeigt, dass die rüstigen Rentnerinnen und Rentner aus der tatsächlich existierenden Bottroper Seniorenresidenz Stella Vitalis wissen, wie man Spaß hat!
Sie verwandeln Karaoke-Abende in Rap-Battles, flirten beim Mädelsabend mit einem Gogo-Dancer im Matrosenoutfit und betreiben Online-Dating.
Immer mit dabei sind der leicht überforderte Pfleger Paul und selbstverständlich verschiedenste Produkte von Ahoj-Brause.
Das Ergebnis sind zehn kurze, schrille Clips, die Retro-Optik und GenZ-Slang kombinieren und dem Ahoj-Markenmotto „Alles nur Spaß“ einen neuen Twist geben.
Die Idee hinter der Kampagne: Ahoj-Brause, gegründet 1925, feiert seinen 100. Geburtstag mit denjenigen, die von Anfang an mit dabei waren!
Und zeigt, dass man auch mit 100 noch Spaß haben kann. Wichtig war Valentina Heine, Marketing Managerin bei Ahoj-Brause, dabei, dass nicht über die Seniorinnen und Senioren gelacht wird, sondern mit ihnen.
Daher sind die Bewohnerinnen und Bewohner der realen Seniorenresidenz Stella Vitalis auch niemals die Pointe der Witze, sondern die Stars der Show, die die jüngeren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig in den Wahnsinn treiben.
Produktseitig ist der Fokus der Kampagne die Jubiläums-Edition des kultigen Ahoj-Brausepulvers. Dieses ist in limitierter Auflage aktuell in drei verschiedenen historischen Verpackungen im Handel erhältlich. In den Kampagnen-Clips tauchen die Tüten im Jubiläums-Design allerdings auch schonmal in der Unterhose eines Strippers im Matrosenlook (dem „AhojBoy“) auf.
Die Kampagne wird über Bewegtbild und Stills auf den Social Media-Kanälen von Ahoj-Brause ausgespielt. Regie für die Kampagnenfilme übernahm Ivo Heffner von Saltwater Films. Verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der Kampagne ist Katjes-Leadagentur Antoni Jellyhouse, die bereits zuvor schräge und humorvolle Kampagnen für Ahoj-Brause umgesetzt hat, unter anderem mit Entertainer Friedrich Liechtenstein als exzentrischem Späti-Besitzer oder Teleshopping-Moderator
Weiterführende Links:
oder lesen Sie hier weiter: