Content Creator Social Media am Standort Stuttgart gesucht
employer branding stuttgart werbeagentur corporate design, corporate identity, marken branding stuttgart

Content Creator Social Media am Standort Stuttgart gesucht

Creator (m/w/d) in Stuttgart bei Keck + Keck Werbeagentur. Du verstehst, wie die Welt der sozialen Medien mit TikToks, Reels und Stories funktioniert? Dann werde Teil unseres Social Media & Video-Teams und unterstütze uns dabei, die Markenbekanntheit von Stepstone zu erhöhen. Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen gibst Du der Marke Stepstone ein neues Gesicht und erzählst Geschichten aus der Arbeitswelt.

Chancengleichheit ist wichtig für uns. Wir bei Keck + Keck sind davon überzeugt, dass Vielfalt und Inklusion für unseren Erfolg als Unternehmen entscheidend sind. Daher möchten wir die besten Talente auf dem Markt nachhaltig für uns gewinnen und entwickeln. Wir ermutigen alle, sich bei uns zu bewerben, unabhängig von ihrem Hintergrund, ihrer geschlechtlichen Identität, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Behinderung, ihrer ethnischen Zugehörigkeit, ihrer Weltanschauung, ihrem Alter, ihrem Familien- oder Erziehungsstatus oder anderen Merkmalen. Bitte teile uns mit, ob Du beim Vorstellungsgespräch besondere Vorkehrungen benötigst.

Your Tasks

  • Erstellung von Social Media Content (Text, Grafik und Video) und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Inhouse-Teams (z.B. Video Producer) sowie Agenturen und Partnern
  • Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Social-Media-Strategie
  • Festlegung klarer Ziele und Reportings für die verschiedenen sozialen Plattformen wie z.B. Instagram, Facebook, TikTok und YouTube
  • Erstellung und Umsetzung unseres Redaktionsplans
  • Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Agenturen zur Erstellung verschiedener Inhaltsformate
  • Trendanalysen und Weiterentwicklung der Kanäle

Your Profile

  • Gute Kenntnisse in der Verwaltung und Nutzung der gängigen Social-MediaPlattformen wie Instagram, YouTube und TikTok
  • Ausgeprägte Fähigkeiten in der Erstellung von Social Media-Inhalten mit der Fähigkeit, (auch vor der Kamera) als Social Media-Storyteller zu agieren
  • Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen inklusive der Verwaltung von Budgets
  • Verhandlungssichere Deutsch- und mindestens fließende Englischkenntnisse
  • Erfahrung in Influencer-Marketing sowie in der Zusammenarbeit mit Social-Media-Agenturen
  • Grundlegende Design-Kenntnisse (z.B. Photoshop, Lightroom, Canva) sowie Erfahrung im Umgang mit Social-MediaAnalyse-Tools zur Überwachung von Metriken und zur Bestimmung der Effektivität von Kampagnen sind ein Plus