Influencer Marketing 2024

Influencer Marketing 2024

Was sind die Top-Trends im Influencer Marketing? Wir verraten es dir!

Wir als Werbeagentur in Stuttgart spüren Trends auf, in diesem Fall die Top-Trends für das Influencer Marketing. Der Wandel im Marketing schreitet rasant voran. Bis 2027 soll Influencer Marketing in Deutschland ein Marktvolumen von 885 Mio. EUR erreichen und 59 Prozent der Werbetreibenden setzen bereits auf diese Disziplin. Doch die jungen Zielgruppen ansprechen und begeistern – das ist eine der größten Herausforderungen im Marketing. Der Schlüssel zum Erfolg: Influencer Marketing. Doch wohin genau gehen die Trends in dieser Disziplin? Welche Wege führen zum Erfolg? Welchen Einfluss hat KI dabei? Der Trendreport Influencer Marketing 2024 von Buzzbird, der Full-Service-Division für Influencer Marketing von Studio71, fasst die wichtigsten aktuellen und zukünftigen Entwicklungen zusammen.

  • Wichtige Trends
  • Interessante Experten-Insights
  • Spannende Best-Practice-Cases
360 Grad Influencer Marketing:

Influencer sind zentrale Figuren in übergreifenden Marketing Kampagnen und kommen an verschiedenen Touchpoints zum Einsatz.

Langfristige Partnerschaften:

Unternehmen streben dauerhafte Beziehungen zu Creators an, um eine authentische Verbindungen zur Community aufzubauen.

Neues Selbstbewusstsein:

Creators entwickeln eigene Geschäftsfelder und verstehen sich als gleichberechtigte Partnerinnen der Marken, mit denen sie professionell zusammenarbeiten.

Relevanz im Recruiting: 

Influencerinnen stärken die Arbeitgebermarke und erhöhen den Recruiting Erfolg bei jungen Zielgruppen.

Sinnfluencerinnen:

Ein Segment von sinnstiftenden Influencerinnen fokussiert sich auf soziale und ökologische Themen mit Purpose und ermöglicht der Marke eine tiefergehnde Interaktion.

Plattformen auf dem Vormarsch:

TikTok und Twitch sind besonders bei jüngeren Zielgruppen gefragt und gewinnen stetig an Bedeutung. Für Marken bieten sie eine Vielzahl an Integrationsmöglichkeiten.

Influencer Marketing und KI:

Künstliche Intelligenz optimiert Auswahl, Aussteuerung und Kampagnen effizienz.

Weiterführende Links:

https://mcusercontent.com/5d4da55379c26739e7a2127fc/files/1e3f742d-0f9c-c949-ddb4-54d558fef4c1/Buzzbird_Trendreport_Influencer_Marketing_2024.pdf?utm_source=mailchimp&utm_campaign=bb-trendreport&utm_medium=confirmation_mail&mc_cid=7823879b9b&mc_eid=df27901ad1