Großartige Dialog Marketing Kampagnen wurden ausgezeichnet, auch Stuttgarter Werbeagenturen wurden prämiert. Die absolute Agentur des Jahres ist Jung von Matt, die sich mit einer Gold-, einer Silber- und fünf Bronzemedaillen knapp vor Serviceplan und Kolle Rebbe an die Spitze setzte.
Insgesamt 26 Preise – davon 11 in Gold, 10 in Silber und 5 in Bronze.
Kreative Exzellenz und innovative Ideen sind heute wie gestern die wichtigsten Komponenten für Unternehmen sind, um in einen Dialog zu treten und eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen.
Einige Agenturen durften das wertigste Edelmetall gleich mehrmals einstreichen. Ganz vorne mit dabei war GUD.berlin. Sie konnten sich freuen über Gold in der Kategorie MAX Activation für die Arbeit „Berlin braucht Erziehung“ im Auftrag von Kindergarten City und in der Kategorie MAX Relation für den Case „Alle Herzen für DB Personenverkehr“ für die Deutsche Bahn Fernverkehr. Zusammen mit fischerAppelt holten sie obendrein noch die höchste Auszeichnung für den Kunden DB Cargo in der Kategorie MAX Brand mit der Kampagne „#güterfeiern – die DB Cargo Festival-Tour 2023“.
„Recht gegen Rechts – Markenrechte eintragen, damit Nazis ihre Codes nicht weitertragen.“ von Jung von Matt für Laut gegen Nazis sicherte sich den ersten Platz in den Kategorien MAX for Good und MAX Effect. Saint Elmo’s, Mediaplus und plan.net erhielten zusammen mit dem Kunden WWF Gold für die Kampagne „WWF Save What You See“ in den Kategorien MAX Green und MAX Media. Und Leo Burnett sicherte sich zusammen mit Digitas – ebenfalls für WWF – das Doppelpack in den Kategorien MAX Experience und MAX Innovation mit der Kampagne „Climate Realism“.
Das Nachwuchsteam von Havas Germany schaffte es in der Kategorie MAX Talent ganz oben auf das Siegertreppchen mit der Kampagne „Setz ein Wasserzeichen“ für Viva con Aqua, den diesjährigen Paten des Talent-Wettbewerbs.
Über den Best in Show Case wurde live während der Preisverleihung abgestimmt. Die Arbeit „Recht gegen Rechts – Markenrechte eintragen, damit Nazis ihre Codes nicht weitertragen.“ von Jung von Matt konnte die meisten Stimmen der Gäste auf sich vereinen. Die begehrte Auszeichnung zur Agentur des Jahres ging ebenfalls an Jung von Matt, gefolgt von Mediaplus und GUD.Berlin auf den Plätzen zwei und drei.
Weiterführende Links:
Zur Gewinnerliste
Zum Medaillenspiegel
Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten Direct Marketing Kampagnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er fokussiert als einziger Award im DACH-Raum voll auf Direct Creativity. Unter den Gesichtspunkten Effektivität und Kreation zeichnet er die Customer Experience in Kommunikationsmaßnahmen aus – anders formuliert ist er der Marketing Advertising Experience Award schlechthin. Verliehen wird der Preis vom Deutschen Dialogmarketing Verband. Alle Informationen zum Wettbewerb unter:
www.max-award.de.