Werbungtreibende Wachstum Werbespender 2024
print lebt

Werbungtreibende Wachstum Werbespender 2024

Die Bruttoumsätze im deutschen Werbemarkt liegen im Zeitraum Januar- November 2024 mit +6,3% weiterhin deutlich über dem Vorjahr.

Die Endabrechnung des Werbemarktes für das Jahr 2024 kann sich sehen lassen: Auch der Stuttgarter Werbemarkt steigt, mit Investitionen in Höhe von 35,7 Milliarden Euro sind die Brutto-Werbeausgaben im letzten Jahr um 5,1 Prozent gegenüber Vorjahr gestiegen. Welche Unternehmen das Wachstum möglich machten, zeigt das Jahresranking der Top 20 Werbespender.

Werbungtreibende

 

Brutto-Werbeaufkommen im aktuellen Monat und Year-to-Date der Top 10 Werbungtreibenden in Deutschland.

 

Dezember 2024

Firma

Dezember – in 1.000 €

YTD – in 1.000 €

Anteil in %

YTD Vorjahr – in 1.000 €

Veränd. Vorjahr kum in %

Gesamt

3.466.649

35.742.335

100,0

34.010.644

5,1

PROCTER+GAMBLE, SCHWALBACH

226.135

2.030.480

5,7

1.469.431

38,2

FERRERO DT., FFM

25.768

538.131

1,5

511.788

5,1

HENKEL KGAA, DDF

71.035

510.953

1,4

466.810

9,5

REWE, KOELN

75.687

510.277

1,4

404.974

26,0

LIDL DIENSTLEISTUNG, BAD WIMPFEN

70.715

502.552

1,4

542.806

-7,4

AMAZON DT.SERVICES, MUC

63.971

443.629

1,2

371.554

19,4

ALDI GESAMT

59.859

410.898

1,1

440.545

-6,7

TELEKOM DT., BONN

50.569

379.323

1,1

314.473

20,6

KAUFLAND WARENHANDEL, NECKARSULM

76.119

367.133

1,0

240.319

52,8

MC DONALD’S DT., MUC

20.753

273.580

0,8

247.493

10,5

Nielsen bereinigter Werbetrend, Bruttowerbeaufwendungen Deutschland