Wir als Werbeagentur in Stuttgart klappern jedes Jahr die neuesten Trends ab, um unsere Kunden umfassend und vorausschauend zu beraten. Kommen Sie gerne in der Johannesstraße im schönen Stuttgarter Westen auf ein unverbindliches Beratungsgespräch vorbei. Wir haben auch guten Kuchen (gleich nebenan das Café Stöckle am Hölderlinplatz). Ein paar Trends haben wir Ihnen hier mal als Anregung:
Omnichannel Marketing: Werbungtreibende erreichen die Zielgruppe nicht nur über einen, sondern über alle Wege hinweg mit einer konsistenten Markenidentität. Hierbei gilt es, einen Mehrwert anzubieten. Wichtig ist auch ein Customer Service, der eine Interaktion mit der Marke über mehrere Kanäle ermöglicht.
Pandemie, globale Krisen, gekappte Lieferketten und der Klimawandel sorgen dafür, dass immer mehr Menschen darauf achten, wie sich ihr Kaufverhalten auf Umwelt und Gesellschaft auswirkt. Das Verantwortungsbewusstsein von Unternehmen muss über reine Lippenbekenntnisse hinausgehen: Unternehmen sollten prüfen, ob entsprechende Kriterien wie ressourcenschonende und emissionsarme Produktion, recycelbare Produkte, faire Arbeitsbedingungen etc. erfüllt werden. Erst dann kann man Fortschritte auf diesen Ebenen transparent kommunizieren.
Employee Advocacy: Mitarbeitende zu Botschafter:innen machen: Mitarbeiter:innen verleihen einer Marke ein menschliches Gesicht und können die Zielgruppe auf eine authentische Weise erreichen. Sie können ihre Begeisterung über die Marke, ihre Arbeit und insbesondere die Arbeitsplatzkultur mit Videos, Texten und Bildern auf Social-Media-Plattformen mitteilen. Unternehmen müssen dafür eine positive Arbeitsplatzkultur schaffen. Der beste Zeitpunkt für sowas ist, wenn es wirklich etwas Bemerkenswertes oder Neues zu berichten gibt.
Auf dem Weg in die Zukunft werden Unternehmen ihren Kunden immer mehr personalisierte Erlebnisse bieten müssen. Das kann von der Anpassung von Produkten bis hin zur Erfüllung eines bestimmten individuellen Bedarfs reichen. Personalisierung ist der Schlüssel zu einem großartigen Kundenerlebnis. Kunden wollen das Gefühl haben, dass Sie als Individuum gesehen werden und das Unternehmen ihre Bedürfnisse versteht.Die WSK Werbeagentur in Stuttgart begleitet Sie gerne auf Ihrem Weg in die Zukunft. Sprechen Sie uns an oder kommen Sie vorbei in unserem Büro im Stuttgarter Westen. Wir freuen uns auf Sie!