Pitch: SV SparkassenVersicherung

Pitch: SV SparkassenVersicherung

Pitch SV SparkassenVersicherung

Immer mehr Menschen fahren Fahrrad. Dies zeigt sich auch in den stetig steigenden Absatzzahlen beim Fahrradverkauf. Trends wie Nachhaltigkeit und Fitness verstärken den Fokus auf dieses Thema!  Die App-BIKEO vergleicht die verschiedenen Mobilitätsformen miteinander und rechnet geradelte Kilometer in die monetäre Ersparnis im Vergleich zum Auto um. Nebenbei werden auch die CO2-Ersparnis, der Kalorienverbrauch, die Strecke und die Zeit ermittelt. Dieser Rechner schafft so zum einen ein Bewusstsein für die positiven Effekte des Fahrradfahrens und stellt damit noch die Ersparnis von barem Geld in Aussicht! 

Das ersparte Geld, das üblicherweise für Kraftstoff ausgegeben wird, wird transparent kommuniziert und soll zukünftig vom eigenen Girokonto des Nutzers auf ein BIKEO-Sparkonto gutgeschrieben werden. So wird aus angespartem Geld echtes nachhaltig erspartes Geld auf einem Konto, das wiederum nachhaltig investiert werden kann.

Die WSK Werbeagentur (Stuttgart) entwickelte eine Kampagne mit dem Claim: „FAHRRADFAHREN MIT BIKEO BRINGT BARES“ – Eine Persiflage auf harte „Gangster Rapper“ mit Goldketten, die normalerweise „dicke“ Autos fahren und niemals auf ein Fahrrad steigen würden (nicht männlich genug:-)!

Haptische Medien erleben ein Revival. Egal ob die klassische Schallplatte, das Buch, die alte Polaroid Kamera im neuen Look – die Menschen möchten wieder etwas in den Händen halten und sind es leid, sich durch ihre Online Bibliotheken zu wühlen und so langsam den Überblick zu verlieren. Im eigenen Fotoarchiv findet ma sich schon lange nicht mehr zurecht, weil man regelmäßig vergißt auszumisten – im digitalen wie im echten Leben.

Laut einer aktuellen Studie des Wirtschaftspsychologen Volker Schulz unter mehr als 1.000 Befragten, liegen Fachzeitschriften auf Platz eins der glaubwürdigsten Medien. Direkt dahinter folgen Nachrichtenmagazine und Wirtschaftspresse. Totgesagte leben länger. Diese Weisheit trifft auch auf Print zu. So setzen bekannte Einzelhändler und Top-Versender bei ihren Werbemaßnahmen weiterhin auf den Katalog. Beim Personal Branding genießt das Buch nach wie vor großes Ansehen und sorgt für die größtmögliche Reputation des Autors. Und selbst Unternehmen können als Publisher auftreten, indem sie einen speziellen Anlass dazu nutzen, ein Buch zu veröffentlichen. Das kann ein Jubiläum sein oder ein besonderer Unternehmenserfolg. Wir von WSK helfen Ihnen dabei, hochwertig gestaltete Printprodukte zu entwickeln, die ganz klassisch per Post an Kunden und Interessenten verschickt werden und die dann nicht im Spam Ordner oder im Papierkorb landen!

Haptische Medien erleben ein Revival. Egal ob die klassische Schallplatte, das Buch, die alte Polaroid Kamera im neuen Look – die Menschen möchten wieder etwas in den Händen halten und sind es leid, sich durch ihre Online Bibliotheken zu wühlen und so langsam den Überblick zu verlieren. Im eigenen Fotoarchiv findet ma sich schon lange nicht mehr zurecht, weil man regelmäßig vergißt auszumisten – im digitalen wie im echten Leben.

Laut einer aktuellen Studie des Wirtschaftspsychologen Volker Schulz unter mehr als 1.000 Befragten, liegen Fachzeitschriften auf Platz eins der glaubwürdigsten Medien. Direkt dahinter folgen Nachrichtenmagazine und Wirtschaftspresse. Totgesagte leben länger. Diese Weisheit trifft auch auf Print zu. So setzen bekannte Einzelhändler und Top-Versender bei ihren Werbemaßnahmen weiterhin auf den Katalog. Beim Personal Branding genießt das Buch nach wie vor großes Ansehen und sorgt für die größtmögliche Reputation des Autors. Und selbst Unternehmen können als Publisher auftreten, indem sie einen speziellen Anlass dazu nutzen, ein Buch zu veröffentlichen. Das kann ein Jubiläum sein oder ein besonderer Unternehmenserfolg. Wir von WSK helfen Ihnen dabei, hochwertig gestaltete Printprodukte zu entwickeln, die ganz klassisch per Post an Kunden und Interessenten verschickt werden und die dann nicht im Spam Ordner oder im Papierkorb landen!