Das sind die relevantesten Marken im Hiphop
marketing.ch Logo Magazin Webinare Wissenswertes Search Search LEXIKON Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte. 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SpaceMarketingMarketing-AccountingMarketing-AutomationMarketing-EthikMarketing-ForschungMarketing-InformationssystemMarketing-InstrumentMarketing-ManagementMarketing-MaximeMarketing-ModellMarketing-OrganisationMarketing-PlanungMarketing-StrategieMarketing-ZielMarketing, internesMarketing, modularesMarketing, vertikalesMarketingcontrollingMarketingfunktionMarketingkonzeptMarketizationMarktMarktadäquanzMarktanalyseMarktanteilMarktarealMarktattraktivitätMarktaustrittMarktbearbeitungsstrategieMarktbeziehungenMarktdimensionMarktdurchdringungsgradMarktdynamikMarkteintrittMarktentwicklungMarktformMarktforschungMarktforschung, qualitativeMarktforschung, 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Das sind die relevantesten Marken im Hiphop

Stuttgart war früh in den 90ern eine Geburtsstätte von deutschsprachigem HipHop mit den Fantastischen Vier und Freundeskreis. Auch Werbeagenturen geiern nach diesem Trend. Der Einfluss von Hiphop auf die Lebenswelt der jungen Menschen wird immer größer. Doch welche Marken können davon am meisten profitieren? Das hat die auf Hiphop-Kultur spezialisierte Agentur The Ambition jetzt zum dritten Mal zusammen mit Yougov untersucht. Ganz oben landen Sportartikel-Riesen und -Händler.

 

Wie angesagt sind About You, Nike und Co.?

 

Wer zu den angesagten Marken gehören will, muss ständig nah dran bleiben an der jungen Community. Eine Collab hier, eine Kapselkollektion dort – das erhöht die Aufmerksamkeit und schafft Begehrlichkeit. Die Beratungsagentur The Ambition hat jetzt zum zweiten Mal zusammen mit dem Marktforschungsinstitut YouGov untersucht, welche Marken besonders gute Arbeit leisten. Kern der Studie ist der Ambition Score, der abbildet, welche Brands bei der Gen Z am besten ankommen. Das Ergebnis: About You hat in der Kategorie Retail Zalando überholt, davor steht unangefochten der Luxus-Online-Händler Farfetch. Bei den Marken allerdings gibt es kaum Veränderung. Spitzenreiter bleibt Nike, gefolgt von weiteren Sportmarken.