Auch in Stuttgart sieht man das mit freudigen Augen: Der Werbemarkt steigt rapide an! Positive Aussichten in 2024. Werbeagenturen waren zuletzt sehr kritisch aufgestellt was die Werbeausgaben in 2024 anging. Doch jetzt kommt die große Überraschung.
Sowohl die RTL Group als auch Pro Sieben Sat 1 haben 2023 wegen des schwächelnden Werbegeschäfts Umsatz verloren. Aktuell sieht es so aus, als würde es in diesem Jahr wieder deutlich bergauf gehen. Die TV-Werbung jedenfalls scheint ihre Krise überwunden zu haben. Auch andere Gattungen legen massiv zu.
Der deutsche Werbnemarkt scheint sich endlich erholt zu haben: Fast 15 % Wachstum ! Mehr als 2,5 Milliarden Euro brutto haben haben Unternehmen in Deutschland für Print Werbung, Social Media, TV-Spots, Radio Spots und haptische Medien ausgegeben!
In diesem Jahr gaben die Werbungtreibenden mit knapp 1,1 Milliarden Euro brutto sogar 5,4 Prozent mehr für TV aus als vor einem Jahr.