Werbedebüt von Lamine Yamal
Das coole Werbedebüt von Lamine Yamal für Beats by Dre – Auch wir, WSK Werbeagentur in Stuttgart sind Fans

Werbedebüt von Lamine Yamal

Das coole Werbedebüt von Lamine Yamal für Beats by Dre – Auch wir, WSK Werbeagentur in Stuttgart sind Fans

Beats by Dre

FC-Barcelona-Starkicker Lamine Yamal in dem neuen Spot von Beats by Dre

Der neue Markenbotschafter: Lamine Yamal, 17-jähriger Star bei FC Barcelona. Die Kopfhörermarke feiert das neue Testimonial in einem Werbespot. Dazu ist der spanische Starkicker der lässige Chef von „Lamine Records“ –  eine wirklich coole Rolle!

Die  Sport-Testimonials der Kopfhörermarke Beats by Dre ist lang. Unter anderem werben aktuell die Fußballstars Erling Haaland und Lionel Messi, die Tennis-Spielerin Qinwen Zheng oder Basketball-Megastar LeBron James für die Brand, um nur ein paar der wichtigsten Ambassadors zu nennen.

Jetzt kommt auch Lamine Yamal dazu. Das spanische Wunderkind wurde 2024 als jüngster Spieler aller Zeiten mit seinem Land Europameister und brach auch für seinen Verein FC Barcelona schon einige Altersrekorde. Sein erstes Profispiel absolvierte er im Alter von 15 Jahren. Seine Leistungen machen ihn für junge Menschen und Teenager zu einem Vorbild – und Werbebotschafter für Beats by Dre.

Im Mittelpunkt der ersten gemeinsamen Kampagne von Kunde und Testimonial steht ein Markenfilm, in dem Yamal elegant gekleidet, selbstbewusst und für einen 17-Jährigen erstaunlich cool auftritt.

In dem Spot ist er CEO des fiktiven Labels „Lamine Records“ und begibt sich im Umfeld eines stilvollen Bürogebäudes auf die Suche nach dem perfekten Track für den Spieltag – und findet ihn!!! 

„Es gibt so viele Gründe, warum ich Musik liebe: sie hilft mir, mich vor einem Spiel zu konzentrieren, sie hilft mir auch, mich zu entspannen, und sie bietet mir Zuflucht in eine Welt voller Spaß“, sagt Yamal. „Beats ist für mich eine coole Marke mit Style, die zu meiner Persönlichkeit passt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Lamine sorgt für magische Momente auf dem Spielfeld und wir wissen, dass Musik eine weitere große Leidenschaft von ihm ist. Wir wollten seine Liebe zur Musik in den Mittelpunkt stellen und dabei seine fröhliche und ansteckende Persönlichkeit zum Ausdruck bringen.

In der Kampagne wirbt Yamal für eine Sonderedition der Beats Studio Pro in den Farben des Clubs FC Barcelona. Zudem sind in dem Spot die Powerbeats Pro 2, Studio Pro, Beats Pill und Beats Solo 4 zu sehen. Der Auftritt, der von der Kreativ- und Werbeagentur Homeground entwickelt wurde, wird global in allen relevanten Märkten ausgerollt.

 
 
Weiterführende Links:
 
 
oder lesen Sie hier ähnliche Artikel: