„Die Arbeit an dem Film für den elektrischen Macan hat unglaublich viel Spaß gemacht“, sagt Dua Lipa. „Keine Idee war zu weit hergeholt oder zu verrückt, man ließ mir wirklich freien Lauf. Und es war aufregend zu sehen, wie all diese Ideen, die im wahrsten Sinne des Wortes nicht von dieser Welt waren, dann zum Leben erweckt wurden.“
Dabei war es der verantwortlichen Kreativagentur besonders wichtig, die bekannten Pfade der Automotivewerbung zu verlassen und einen Film zu erschaffen, der sich vom Einheitsbrei abhebt. „Wir wollten wirklich eine Dua-Geschichte, die 100-prozentig authentisch ist, die ihre Fantasie und Vorstellungskraft widerspiegelt und die nicht wie typische Autowerbung daherkommt. Also dachten wir: Lassen wir sie das Ding doch selbst schreiben. Mehr ‚Dua‘ wird’s nicht geben. Porsche war sofort von der Idee begeistert, Dua auch, und so kam der ganze Prozess ins Rollen“, erläutert Ralf Heuel, Chief Creative Officer der Porsche-Leadagentur Grabarz & Partner, die Idee zur Kampagne.
Weiterführende Links:
https://youtu.be/ccqn7r9WUHI?